Bandsitter präsentiert: 10 Jahre WASABI + Album Release live @ TamTam Graz

Wasabi wird in der japanischen Küche als scharfes Gewürz verwendet. Die Wurzel, übrigens mit unserem Krenn verwandt, der Band Wasabi wurde vor zehn Jahren musikalisch in Graz gepflanzt und die Musik der fünf Protagonisten hat bis heute nichts an Kraft und Dynamik eingebüßt. Ganz im Gegenteil: Klare Bass-Spuren, hämmernde Drums, ehrlicher Gitarrensound und kräftiger Gesang prägen die scharfen Auftritte der Band. Überzeugen davon kann man sich am 22. September im Grazer Tam-Tam anlässlich der offiziellen Veröffentlichung des neuen Albums und der 10-Jahresfeier von Wasabi.

Ursprünglich war die Musik der Band sowohl vom Sound der 70er Jahre als auch vom ursprünglichen Seattle-Grunge beeinflusst, doch gelang es den Musikern rasch, ihre eigene musikalische Identität zu finden. So entstanden bisher vier Alben, und mit zahlreichen Live-Auftritten in der Steiermark, in Kärnten und Wien konnten die 5 Musiker, Jörg Schweiger – Vocals, Peter Holzer –Guitar, Fabien Gorlier – Guitar, Daniel Furian – Bass und Stefan Reiterer – Drums, ihren eigenen Stil stetig weiter entwickeln. Mit zahlreichen unplugged Konzerten in den letzten beiden Jahren haben Wasabi ihr musikalisches Spektrum zudem weiter ausgelotet. Und das Ergebnis kann sich am 22. September im Tam-Tam im Rahmen eines Bandsitter Konzerts hören lassen: Scharf! Heiß! Nachhallend!

 

 

Jörg Schweiger – Vocals

Peter Holzer –Guitar

Fabien Gorlier – Guitar

Daniel Furian – Bass

Stefan Reiterer – Drums

Datum

Samstag, 22. Sep. 2018
Beginn: 21:00 Uhr

Ort

TAM TAM, Keesgasse 3
8010 Graz

Genres

Alternative Rock, Blues-Rock, Funk-Rock, Grunge

Eintritt

AK: 5 Euro